Logo  
Petra Valdorf  
line decor
 
line decor
 
 
 
 
 

 

 

Persönliches

Angefangen hat alles 1992. Da habe ich meinen ersten Bären aus einer Bastelpackung gefertigt. Seitdem lassen mich die Bären nicht mehr los und ich bin hoffnungslos dem Virus verfallen. Ich versuche stets, Bären mit unterschiedlichen Charakteren herzustellen.
Mal sind es brave Mädchen in süßen Kleidern, dann wieder sind es freche Lausbuben mit zerrissenen Hosen oder abgeliebte Bären, die ihr Fell schon verloren haben.
Den größten Teil der Kleidung für meine Bären fertige ich nach eigenen Entwürfen selbst an, vorwiegend aus alten bzw. antiken Materialien.
Am liebsten verkaufe ich meine Bären auf den verschiedensten Börsen und Messen, da man dort den direkten Kontakt mit den Sammlern hat. Das macht mir besonderen Spaß und daher bin ich auch das ganze Jahr über sehr viel unterwegs.
Ich bin mit meinen Bären auf den wichtigsten Börsen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und England zu finden und hoffe, auch Sie dort einmal anzutreffen!

Mit bärigen Grüßen,

Petra Valdorf